"007"-Star geoutet

Ben Whishaw macht Homosexualität öffentlich

Adabei
05.08.2013 09:21
Ben Whishaw hat sich öffentlich zu seiner Homosexualität bekannt und verraten, dass er bereits seit letztem Jahr in einer eingetragenen Lebenspartnerschaft mit dem australischen Komponisten Mark Bradshaw lebt.

Der 32-Schauspieler, der als "Q" im James-Bond-Film "Skyfall" und als Mörder Jean-Baptiste Grenouille in Tom Tykwers Verfilmung von Patrick Süskinds Romanklassiker "Das Parfüm" zu sehen war, ließ laut "MailOnline" von einem Sprecher bekanntgeben: "Ben hat seine Sexualität niemals verheimlicht, aber so wie viele Schauspieler zieht er es vor, nicht über seine Familie und sein Leben Abseits seines Berufes zu sprechen."

Dabei bestätigt der Vertreter des von vielen einst als bester Jungschauspieler bezeichneten Engländers: "Nach den Spekulationen kann ich bekanntgeben, dass Ben uns Mark seit August 2012 eine eingetragene Lebenspartnerschaft führen. Sie waren stolz und froh, das tun zu können, und sind auch jetzt noch sehr glücklich." Die Chance auf eine größere Zeremonie habe sich aufgrund von Whishaws straffem Terminplan bislang aber noch nicht ergeben.

Whishaw hat seinen 30-jährigen Partner bei der Arbeit am Film "Bright Star - Meine Liebe. Ewig" im Jahr 2009 kennengelernt. Bradshaw hatte den Soundtrack zu der Romanze komponiert, in der sein späterer Lebensgefährte Whishaw die Hauptrolle übernahm.

Der Leinwand-Akteur hatte die Gerüchte um seine Homosexualität selbst ins Rollen gebracht, nachdem er sich in einem Interview entschieden die Wichtigkeit betont hatte, dass jungen Homosexuellen ein gutes Vorbild geboten wird. Über seine Verschwiegenheit zu persönlichen Details erklärte er derweil: "Als Schauspieler ist es dein Job, Leute glauben zu machen, du wärst jemand anderes. Wenn man den Leuten also dauernd erzählt, wer man ist, schießt man sich meiner Meinung nach selbst ins Knie."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele