Besitzer in Sorge

Gehege beschädigt: Ausreißer von Wilderer erlegt?

Tierecke
02.08.2013 08:44
Wer hat das Gehege in Nikitsch im Burgenland aufgeschnitten? Diese Frage beschäftigt den Besitzer ebenso wie die Kriminalpolizei. In der Nacht auf Mittwoch wurde der Zaun an mehreren Stellen beschädigt, 40 Wildschweine nahmen Reißaus. Jetzt sollen Wilderer am Werk sein.

Gemeinsam mit einem Förster versucht der Nebenerwerbs-Landwirt Robert Hammerl seine entlaufenen Wildschweine einzufangen. Kein leichtes Unterfangen. "Sobald wir uns den Tieren nähern, laufen sie auch schon davon", sagt Hammerl.

Er hofft, dass letztendlich der Hunger die Ausreißer wieder nach Hause treibt. Sieben Wildschweine – darunter auch "Rudi", der mit der Flasche großgezogen wurde – sind aus diesem Grund bereits in ihr Gehege zurückgekehrt. Den Zaun, der von Rowdys aufgeschnitten worden war, hat Hammerl in der Zwischenzeit geflickt.

Die Sorge um seine Tiere reißt aber nicht ab. Denn angeblich erlegten Wilderer ein entlaufenes Schwein. "Die Polizisten haben eine Blutspur verfolgt. Anscheinend wurde das Tier aber verladen und abtransportiert", so der Besitzer. Die Ermittlungen der Polizei laufen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele