Jahrgang 1963

Warum bei Hollywoods Männern 50 das neue 30 ist

Adabei
04.08.2013 09:00
Seinen 50er kommentierte Johnny Depp mit den Worten: "Ich freue mich auf die Verantwortungslosigkeit." Da ist er nicht der Einzige. Eine ganze Riege von männlichen Stars vollendet heuer das halbe Jahrhundert – und sie wollen alle noch einmal so richtig Gas geben.

Seit er 1990 als "Edward mit den Scherenhänden" die Kinozuschauer zugleich erschreckte und berührte, gilt Johnny Depp als Idealbesetzung für gruselige, aber irgendwie gute Typen – Constable Crane aus "Sleepy Hollow", Willy Wonka von der Schokoladenfabrik, der Verrückte Hutmacher aus "Alice im Wunderland", der Pirat Jack Sparrow.

Am 8. August kommt er als Indianer Tonto mit "Lone Ranger" in unsere Kinos. Der neue Film gilt in den USA bereits als Flop, weshalb der Schauspieler kürzlich im BBC-Interview meinte: "Vielleicht ziehe ich mich aus dem Filmgeschäft zurück." Aber nur, um dem Moderator gleich darauf ins verdutzte Gesicht zu sagen: "Allerdings erst, wenn ich 'Fluch der Karibik 5' und 'Alice im Wunderland 2' gemacht habe."

"Alte Menschen haben's einfach drauf"
Johnny Depp kann es sich leisten, leichtfertig mit der Aufgeregtheit der Medien zu spielen. Kürzlich wurde der Frauenschwarm 50, aber man sieht ihm das Alter weder äußerlich an noch zeigt er die geringste Lust, sich deshalb etwas reifer zu benehmen. Im Gegenteil, er tollt sichtlich gern mit seiner 27-jährigen Gefährtin Amber Heard durch die Straßen von Paris, wo er einen Teil des Jahres lebt. "Ich denke, worauf man sich mit 50 so richtig freuen kann, ist die totale Verantwortungslosigkeit", sagte er, "wenn du älter wirst, kannst du anziehen und tun, was du willst, alte Menschen haben's halt einfach drauf!"

Von der Mutter seiner Kinder, der Französin Vanessa Paradis, hat er sich nach 14 Jahren friedlich getrennt. Lily-Rose (14) und Jack (11) leben bei der Mama, der geschiedene Vater will sich aber intensiv um sie kümmern: "Für die Eltern ist es etwas beängstigend, wenn die Kinder ins Teenageralter kommen. Man hat ja noch eigene Erinnerungen und denkt ständig: Bitte tut nicht das, was ich getan habe." Gerüchte wollen inzwischen wissen, dass der ewige Bub mit den sanften Augen seine Amber – anders als die früheren Partnerinnen – heiraten will. Vielleicht ist er nach dem fünften Lebensjahrzehnt ja endlich so weit.

Auch Brad Pitt wird heuer 50
Bei Depps Kollegen Brad Pitt laufen schon die Wetten, ob die seit Langem angekündigte Hochzeit mit Angelina Jolie noch vor dem 50. Geburtstag stattfindet – bis zum 18. Dezember hat der Vater von sechs Kindern ja noch Zeit. Ein bisschen nachdenklich macht ihn der heraufziehende runde Geburtstag aber doch: "Ich habe die Hälfte meines Lebens hinter mir. Du weißt nicht, wie viel Zeit dir noch bleibt. Ich möchte dieses Jahr mehr genießen als alle anderen."

Schmusesänger Seal, der im Jänner 50 wurde, tut sich mit dem Genießen derzeit ein bisschen schwer, er hat die Trennung von Blondine Heidi Klum sichtlich nicht ganz verdaut und verbringt seine Tage mit rasch wechselnden Begleiterinnen. Die meisten Herren des Jahrgangs 1963 jedoch bewältigen ihren 50er offenbar mit der Kombination "Junge Freundin & viel Arbeit". Etwa der deutsche Kinokassen-Magnet Til Schweiger: stabile Beziehung zu Model Svenja Holtmann (25), zwei Filme in Vorbereitung.

Ramazzotti tourt, Tarantino bleibt Single
Italo-Sänger Eros Ramazzotti geht viel auf Tournee, Partnerin Marica Pellegrinelli (25) und Tochter Raffaela Maria (2) fahren ihm nach, wann immer sie können. Leinwand-Revoluzzer Quentin Tarantino werkt am Projekt "Badlanders". Als er von einem Reporter gefragt wurde, was der ewige Single von Ehe und Kindern hält, meinte er immerhin: "Ich bin inzwischen nicht mehr grundsätzlich dagegen."

Popstar George Michael entging 2011 auf seiner Tournee nur knapp dem Tod durch Lungenentzündung, mehr als einen Monat musste er auf der Intensivstation des AKH in Wien verbringen. Ein Jahr später, gesund und scheinbar ruhiger geworden, sang er bei der Eröffnung der Olympischen Spiele in London. Vor zwei Monaten fiel er plötzlich auf der Autobahn M1 gleich außerhalb Londons aus einem fahrenden Auto. Ob da Drogen im Spiel waren, blieb ungeklärt. Er sagt, er wollte nur die Tür richtig schließen

"Entspannung hat nichts mit Wohlbefinden zu tun"
Schuhdesigner Christian Louboutin hält zwar nichts von Suchtmitteln, geht aber ebenfalls rastlos ins neue Lebensjahrzehnt. "Entspannung hat für mich nichts mit Wohlbefinden zu tun", sagt der Schöpfer der berühmten High Heels mit den roten Sohlen. Seit 11. Juli läuft in den Kinos eine filmische Liebeserklärung an sein Lebenswerk. "Feu" von Bruno Hullin zeigt eine Show der Tänzerinnen des Pariser Nachtclubs Crazy Horse, die in höchst erotischen Choreografien Louboutins (und natürlich ihre Beine) in Szene setzen.

Privat lebt der Nobelschuster seit 1997 mit dem Landschaftsarchitekten Louis Benech zusammen. Und weil es ihm an vielen Orten der Welt gefällt, wechselt er regelmäßig zwischen Wohnsitzen in Paris, in Luxor, in Lissabon und einem Hausboot am Nil. Den Erfolg seiner Schuhe erklärt Louboutin übrigens so: "In High Heels sind die Füße der Frauen so gewölbt, wie es der natürlichen Haltung während eines Orgasmus entspricht."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele