Gerüchteküche

Nächstes iPad mini womöglich mit Retina-Display

Elektronik
01.08.2013 13:33
Nach dem Vorstoß von Google will laut einem Zeitungsbericht auch Apple der nächsten Generation seines kleineren Tablets iPad mini ein Display mit hoher Auflösung verpassen. Die Massenfertigung solle im vierten Quartal beginnen, schrieb das "Wall Street Journal" am Donnerstag. Apple habe auch über Gehäuse in verschiedenen Farben für das Modell nachgedacht, hieß es unter Berufung auf informierte Personen. Die Displays sollen vom Erzrivalen Samsung kommen.

Sogenannte "Retina-Displays", Apples Wortkreation für HD-Displays, bei denen das menschliche Auge keine einzelnen Pixel mehr erkennen kann, verbrauchen mehr Strom und sind etwas dicker. Das gilt als Hauptgrund dafür, dass Apple im vergangenen Jahr bei der ersten Generation seines kleineren iPad-Modells darauf verzichtet hat.

Konkurrenz zieht mit HD-Displays ins Feld
Zuletzt stieg jedoch der Konkurrenzdruck: So hat die vergangene Woche vorgestellte neue Generation des Google-Tablets Nexus 7 (siehe Infobox) ein Display mit hoher Auflösung und auch beim nächsten Kindle Fire von Amazon soll laut Medienberichten der Bildschirm verbessert werden.

Erst am Mittwoch hatte allerdings der Apple-Blog "9to5Mac" unter Hinweis auf Daten zur nächsten Version des Apple-Betriebssystems für mobile Geräte geschrieben, es scheine vorerst kein iPad mini mit Retina-Display geplant.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele