Weitere Kontrolle

Tierheim “Arche Noah”: Halbe Förderung ausbezahlt

Tierecke
02.08.2013 09:00
Der zuständige FP-Landesrat Gerhard Kurzmann reicht den Verantwortlichen für das Grazer Tierheim "Arche Noah" die Hand! Nachdem nun eine Liste der untergebrachten Tiere vorgelegt und für nachvollziehbar befunden wurde, schüttet das Land die Hälfte der zurückbehaltenen Förderung in der Höhe von 114.000 Euro aus. Wie berichtet, wurden durch Tierärzte zahlreiche Mängel festgestellt.

Wie mehrmals berichtet wurde die Förderung ja nach einer Überprüfung durch zwei Veterinäre von Stadt Graz und Land Steiermark zurückbehalten - es gab eine ganze Latte an Mängeln und keine exakte Bestandsliste.

Die zuständigen Behörden konstatierten: "Eine tierschutzkonforme Unterbringung im Tierheim 'Arche Noah' ist unter den vorherrschenden Bedingungen nicht gewährleistet!" - An diesem Befund hat sich bislang nichts geändert.

Wie es mit dem Tierheim weiter geht, darüber entscheidet eine Kontrolle des Veterinärs der Stadt Graz. Er wird darüber befinden, ob die beanstandeten Mängel in der Zwischenzeit behoben wurden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele