Grillunfall in OÖ

Mann goss Benzin ins Feuer – schwere Verbrennungen

Österreich
01.08.2013 08:39
Sein Versuch, einen Griller mit Benzin anzuheizen, hat für einen 29-jährigen Softwaretechniker am Mittwoch in Oberösterreich mit schweren Verbrennungen an Bauch und Brust geendet. Dem Mann war eine Stichflamme entgegengeschlagen, die seine Kleidung in Brand setzte. Der Schwerverletzte wurde per Hubschrauber ins Linzer UKH geflogen.

Roland K. aus Obernberg hatte sich in Polling ein Haus gekauft, das er derzeit umbaut. Kurz vor Mittag wollte er in einer Stahltonne, die als Griller dient, das Holz anzünden. Um das zu beschleunigen, verwendete der Softwaretechniker Benzin aus einem Kanister und leerte den Treibstoff auf das bereits glosende Holz.

Plötzlich schoss ihm eine Stichflamme entgegen, das Feuer griff sofort auf Shirt und Hose des 29-Jährigen über, binnen Sekunden stand der Mann in Flammen. Roland K. schrie um Hilfe, wälzte sich im Gras, um das Feuer zu ersticken. Freunde, die seine Schreie gehört hatte, liefen aus dem Haus, spritzten den Mann mit einem Wasserschlauch ab und alarmierten die Rettungskräfte. Der Oberösterreicher wurde mit schweren Brandwunden ins Spital geflogen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele