In Asylwerberheim

Fünffacher Vater bei Messerattacke schwer verletzt

Österreich
01.08.2013 08:04
"Warum schmeißt du den Fernseher aus dem Fenster in den Hof, wo die Kinder spielen?" - Als ein fünffacher Vater (40) aus Aserbaidschan im Asylwerberheim von Rottenegg in Oberösterreich einen 20 Jahre alten Afghanen zur Rede stellte, drehte dieser durch. Er griff zum Messer, stach laut Zeugen auf den Kopf des 40-Jährigen ein, ehe ein Zeuge dazwischenging.

Schon zu Mittag hatte der 20-Jährige, der seit vier Monaten in Rottenegg lebt, sein TV-Gerät aus dem 3. Stock geworfen. Er wurde von der Polizei abgeführt, kam aber am Abend wieder zurück. Kurz darauf wurde er von Gelani M. (40) angesprochen und nach dem Grund für die Tat gefragt.

"Hier leben 16 Familien mit vielen Kindern, die immer rund ums Haus spielen. Wenn da jemand getroffen wird", erklärte die Ehefrau, die mit ihrem Mann und inzwischen fünf Kindern im Alter von acht Monaten bis 16 Jahre seit 8 Jahren im Heim lebt, warum sich ihr Mann einmischte.

Der Streit eskalierte, zuerst bekam der 40-Jährige eine Bierflasche auf den Kopf, dann hatte der 20-Jährige plötzlich ein Messer in der Hand. "Er stach auf den Kopf von Gelani ein, dann ging einer dazwischen", berichtete ein Zeuge. Weil der Angreifer floh, wurde die Cobra alarmiert, doch Polizisten konnten vor dem Eintreffen der Spezialtruppe den Verdächtigen dingfest machen. Das Opfer liegt im UKH, der mutmaßliche Täter wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele