Über Dach entwischt

Fieberhafte Suche nach geflohenem Häftling in Linz

Österreich
30.07.2013 13:48
Ein Großaufgebot der Polizei hat am Dienstag nach einem entflohenen Häftling in der Linzer Innenstadt gesucht. Der 36-jährige Pole hatte sich über das Dach der Justizanstalt aus dem Staub gemacht. Trotz intensiver Suche nach dem Flüchtigen - er gilt als nicht gefährlich - fehlt von ihm bislang jede Spur. Der Mann sollte wegen Einbruchdiebstählen vier Jahre im Gefängnis absitzen.

Der 36-Jährige entkam aus dem Werkstättentrakt der Justizanstalt in der Pochestraße. Zunächst durchtrennte er in einem unbeobachteten Moment die Sicherung einer Dachkuppel aus Plexiglas. Dann schlug der Pole sie mit einem Hammer ein. Mithilfe einer Leiter gelangte er dann durch die Kuppel auf das Dach des Gebäudes und von dort über ein Stiegenhaus in die Freiheit.

Auf der Straße fiel der geflohene Häftling kaum auf, da er eine blaue Schlosserlatzhose und ein T-Shirt trug. In der Nähe der Justizanstalt befindet sich eine Baustelle, die dort tätigen Arbeiter sind ähnlich gekleidet.

Für die Fahndung wurden zwei nahe Einkaufszentren vorübergehend gesperrt und durchsucht. Auch ein Hubschrauber des Innenministeriums kreiste über der Innenstadt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele