Cashte 33 Mio. ab

Jolie ist die Topverdienerin der Hollywood-Ladys

Adabei
30.07.2013 12:44
Angelina Jolie ist Hollywoods Topverdienerin unter den Hollywood-Damen. Nach Schätzungen des US-Wirtschaftsmagazins "Forbes" verdiente Jolie von Juni 2012 bis Juni 2013 rund 33 Millionen Dollar (25 Millionen Euro). Grund ist laut "Forbes" die Hauptrolle in der Dornröschen-Neuauflage "Malefiz", in der Jolie die böse Hexe verkörpert. "Der Film, der nächsten Sommer in die Kinos kommt, markiert Jolies Rückkehr zu Blockbuster-Filmen und zum großen Geld", schreibt das Magazin.

Dabei war Jolie seit drei Jahren nicht mehr auf der Leinwand zu sehen. Der letzte Kinofilm, in dem die sie mitspielte, war "The Tourist". Seitdem war lediglich ihre Stimme im zweiten Teil des Trickfilms "Kung Fu Panda" zu hören. Dafür hatte sie aber den Bosnienkriegsfilm "In The Land of Blood an Honey" geschrieben und als Regisseurin verfilmt.

Auf der Liste der bestbezahlten weiblichen Hollywoodstars folgen mit etwas Abstand Oscarpreisträgerin Jennifer Lawrence (24 Millionen Dollar), "Twilight"-Star Kristen Stewart (22 Millionen Dollar), die frühere "Friends"-Hauptdarstellerin Jennifer Aniston (20 Millionen Dollar) und die 24-jährige Emma Stone (16 Millionen Dollar). Stewart hatte die Liste 2012 noch angeführt, doch mit dem Ende der Vampir-Saga sei ihre "größte Einnahmequelle trockengelegt worden", so "Forbes".

Downey Jr. führt Herren-Liste an
Die Schätzungen des Wirtschaftsmagazins basieren auf der Befragung von Produzenten, Anwälten, Managern und anderen Mitarbeitern der Filmindustrie. Zum Verdienst zählen Filmgagen und Werbeeinnahmen. Als bestbezahlten Schauspieler hatte das Magazin vor zwei Wochen Robert Downey Jr. gekürt (siehe Infobox). Er soll innerhalb der vergangenen 12 Monate 75 Millionen Dollar eingestrichen haben - mehr als doppelt so viel wie die weibliche Topverdienerin Jolie.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele