Wegen guter Führung

Jackson-Arzt wird schon im Oktober wieder freigelassen

Adabei
29.07.2013 09:35
Conrad Murray wird laut eines neuen Berichts am 28. Oktober aus dem Gefängnis entlassen. Der Arzt, der für den Tod von Poplegende Michael Jackson verantwortlich gemacht wird, soll das Los Angeles County Jail in drei Monaten wegen guter Führung verlassen können. Zu diesem Zeitpunkt wird er nicht einmal die Hälfte seiner vierjährigen Haftstrafe verbüßt haben.

"Das ist nicht richtig", reagierte Jacksons Mutter Katherine auf die Nachricht der vorzeitigen Entlassung Murrays. Sie schimpft in der Zeitung "Daily Mirror": "Ich werde meinen Sohn nie wiedersehen können. Seine Mutter kann ihn wiedersehen."

Die Empörung über die Nachricht erklärt ein Nahestehender dem Blatt. Er gibt zu bedenken: "In ihren Augen ist Murray halt Michaels Mörder. Er hat der Familie einen Sohn und Vater genommen. Dass er jetzt nach zwei Jahren schon wieder rauskommt, ist ein Affront. Sie finden noch immer, er sollte wegen Mordes belangt werden."

Murray: "Vorbildliches Verhalten" im Knast
Murray wurde für Jacksons Tod verantwortlich gemacht, nachdem er ihm eine tödliche Überdosis des Narkosemittels Propofol verabreicht hatte. Er wurde wegen fahrlässiger Tötung angeklagt und im November 2011 schuldig gesprochen. Seine frühe Entlassung aus der Haft sei auf sein "vorbildliches" Verhalten zurückzuführen, wie das Blatt von einem Insider erfuhr. "Er war ein vorbildlicher Häftling und die Verantwortlichen haben ihm wegen des guten Verhaltens eine frühe Entlassung gewährt."

Doch nicht nur dies habe den Ausschlag zur angekündigten Freilassung gegeben, wie der Informant weiter berichtet. So sei auch ganz einfach das kalifornische Gefängnissystem "hoffnungslos überfüllt".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele