Falke im Garten

Tierfreundin rettete hilflosen Greifvogel in Niederösterreich

Tierecke
29.07.2013 09:01
Ein Herz für Tiere bewies Dagmar Achatz aus Perchtoldsdorf im Bezirk Mödling. Als ein verirrter Falke plötzlich in ihrem Garten saß, zögerte sie keine Sekunde, fing den Vogel ein und brachte ihn zu einem Tierarzt. Dieser versprach ihr, sich des Findlings anzunehmen.

"Ich ging von meinem Wohnzimmer in den Garten hinaus und sah den Vogel auf der Laterne sitzen", schildert Dagmar Achatz der "Krone". Und sie verlor keine Zeit. "Zuerst sperrte ich meinen Hund ins Haus, und als ich zurückkam, bemerkte ich, dass das Tier nicht flog, sondern nur noch verwirrt herumhüpfte."

Die Perchtoldsdorferin wollte dem Falken unbedingt helfen und macht sich daran, ihn einzufangen. "Das war gar nicht so einfach, aber schließlich gelang es mir." Achatz brachte ihren Findling zum Tierarzt, der feststellte, dass das Jungtier zwar geschwächt, aber ansonsten in guter Verfassung war: "Er versprach mir, sich gut um ihn zu kümmern und ihn später gegebenenfalls zur Greifvogelstation nach Orth an der Donau zu bringen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele