Teilen mehr Inhalte

iPhone-User sind die “sozialeren” Smartphone-Nutzer

Web
24.07.2013 14:35
Eine Studie des IT-Unternehmens ShareThis hat ergeben, dass Besitzer eines iPhones deutlich öfter Onlineinhalte mit Freunden teilen als Nutzer anderer Mobilgeräte oder eines PCs. Im Vergleich zu PC- und Mac-Benutzern teilen iPhone-User dreimal öfter Inhalte über Facebook, Twitter und Konsorten. Und gegenüber anderen Handy-Systemen wie Android und BlackBerry immer noch anderthalb Mal so häufig.

Wie das IT-Portal "Apple Insider" berichtet, hat ShareThis, ein Unternehmen, das auf vielen Websites genutzte "Share"-Buttons anbietet, für die Studie einen Monat lang die Gewohnheiten der User auf 2,4 Millionen Internetseiten analysiert. 4,9 Milliarden Mal sei dabei ein Inhalt mit einem PC oder Mac geteilt worden, 1,2 Milliarden Mal mithilfe von Mobilgeräten. Und bei den Mobilgeräten hat das iPhone klar die Nase vorn.

Mobil-User teilen öfter Inhalte als PC-User
12,4 Prozent der User teilten bei der Erhebung Inhalte mit ihren iPhones, Platz zwei und drei geht an Android- und BlackBerry-User mit 7,4 bzw. 6,3 Prozent. Am häufigsten wurden die Inhalte dabei über soziale Netzwerke geteilt, allen voran Facebook. Bei klassischen Computern wird auf Macs mit fünf Prozent etwas mehr geteilt als auf PCs, wo nur 3,9 Prozent der User Inhalte weiterempfehlen.

Insgesamt zeigt die Studie aber nicht nur, dass iPhone-User offenbar die mit Abstand aktivsten "Sharer" sind, sondern auch, dass Nutzer von Mobilgeräten generell häufiger Inhalte teilen als Nutzer eines normalen PCs. Insgesamt macht das Teilen von Inhalten mit Mobilgeräten fast acht Prozent der mobilen Internetaktivität aus, während auf dem PC nur 4,1 Prozent der Aktivität in Zusammenhang mit dem Teilen stehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele