Ein Cent pro Wisch

App für Android bezahlt Nutzer fürs Handy-Entsperren

Elektronik
19.07.2013 11:15
In den USA ist seit kurzem eine neue Android-App in aller Munde. Locket blendet am Sperrbildschirm Werbung ein – und belohnt den User beim Entsperren mit einem Cent. Pro Stunde soll man so drei Cent verdienen können – und sich das Geld nach einigen Monaten in Form von Gutscheinen oder aufs Konto auszahlen lassen. Man kann es auch für wohltätige Zwecke spenden. Vorerst gibt's Locket nur für Android-User in den USA.

Das IT-Portal "Engadget" hat ausgerechnet, was man im Jahr maximal an der Gratis-App verdienen könnte: 262,80 US-Dollar, also rund 200 Euro. Allerdings nur unter der Voraussetzung, dass man auch tatsächlich dreimal pro Stunde das Display entsperrt und dies 24 Stunden am Tag durchhält – 365 Tage im Jahr.

Der Benutzer hat mit der App die Wahl, ob er direkt auf seinen Homescreen will oder sich die Werbung auf dem Sperrbildschirm genauer anschauen und die Website dazu ansurfen will. Dafür gibt's allerdings kein Extrageld, sehr wohl aber für geworbene Freunde - einen Dollar pro Person. Die User im Google Play Store ziehen bei der erst seit kurzem erhältlichen App bereits ein recht positives Fazit. Die Durchschnittsbewertung liegt bei 4,2 von fünf möglichen Sternen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele