Schweine gerettet

Heustadel brannte lichterloh – 200 Mann im Einsatz

Österreich
19.07.2013 10:15
Ein Heustadel im niederösterreichischen Bezirk Amstetten ist am Donnerstagabend in Vollbrand geraten. In letzter Sekunde konnten die darin untergebrachten Schweine aus dem brennenden Gebäude gerettet werden. 200 Feuerwehrleute kämpften bis in die frühen Morgenstunden gegen die Flammen an. Verletzt wurde niemand.

Gegen 18 Uhr waren einige Notrufe bei der Feuerwehr eingegangen. Als die Einsatzkräfte bei dem Stadl in Neustadtl an der Donau eintrafen, brannte das Gebäude bereits lichterloh. Mitglieder von insgesamt elf Feuerwehren retteten einige Schweine vor den Flammen. In einem angrenzenden Stall untergebrachte Ziegen wurden ebenfalls in Sicherheit gebracht.

500 Kilogramm schwere Heuballen in Stadel untergebracht
Durch einen umfassenden Löschangriff unter schwerem Atemschutz gelang es den Feuerwehrleuten, ein Übergreifen der Flammen auf das nahe gelegene Wohnhaus zu verhindern. Im Stadel befanden sich zudem 500 Kilogramm schwere Heuballen, die auseinandergenommen werden mussten, um Glutnester aufzuspüren und abzulöschen. Der Einsatz dauerte daher mehrere Stunden an.

Laut Philipp Gutlederer vom Bezirksfeuerwehrkommando dürfte das Feuer seinen Ausgang im Dachstuhl des Gebäudes genommen haben, die Brandursache ist jedoch noch unklar. Auch die Höhe des Schadens ist noch unbekannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele