"The Wall Live"

Roger Waters sucht Kinderchor für seine Show in Wien

Musik
19.07.2013 10:28
Wer zwischen zehn und 15 Jahre alt ist und schon immer mal für einen Abend ein richtiger Rockstar sein wollte, der hat jetzt die Chance dazu! Für seine opulente "The Wall Live"-Show im Wiener Ernst-Happel-Stadion sucht Ex-Pink-Floyd-Mastermind Roger Waters noch eine Gruppe von 15 Kindern, die mit ihm die Bühne teilen und dabei "Another Brick In The Wall" intonieren.
(Bild: kmm)

Donnerstagabend startete im holländischen Arnheim der wohl letzte Teil von Roger Waters' opulenter "The Wall Live"-Tour. Seit drei Jahren ist das ehemalige Pink-Floyd-Mastermind unterwegs und konnte bislang etwa 3,3 Millionen Fans vor der Bühne versammeln. "Höchstwahrscheinlich ist dann damit Schluss", verrät Waters im "Krone"-Interview, "aber es gibt schon länger Gespräche über eine Broadway-Version von 'The Wall'. Das Stück eignet sich auch sehr gut für die Theaterbühne."

Großes Rock-Spektakel
Bevor sich Waters aber auf die Zukunft konzentriert, tritt der 69-Jährige mit dem Rockspektakel am 23. August im Wiener Ernst-Happel-Stadion auf und wird dabei unvergessliche Kultsongs wie "Mother", "Is There Anybody Out There?" oder "Comfortably Numb" mit einer bombastischen Show garnieren und für einen einzigartigen Abend sorgen.

15 Kinder werden Teil der Show
Dieser Auftritt ist für eine Gruppe von 15 Kindern die Chance, für einen Abend Rockstar zu sein. Roger Waters sucht Nachwuchstalente im Alter von zehn bis 15 Jahren, die auf der Bühne den Refrain zum Song "Another Brick In The Wall (Part II)" mitsingen und damit Teil einer legendären Show werden.

Die teilnehmenden Kinder müssen nicht zwingend in einem Chor singen oder einer Tanzgruppe angehören. Wichtig ist, bereits vorab Chorus-Gesang und Tanz einzustudieren und auswendig zu lernen, hilfreich können dabei auch zwei erwachsene "Leader" sein, die im Orchestergraben vor der Bühne unterstützend auf die Kinder einwirken. Alle weiteren Infos über den genauen Ablauf, die Bekleidung, Verpflegung, Transport etc. erhalten die ausgewählten Teilnehmer unter der E-Mail-Adresse andrea@lskonzerte.at.

Zudem gibt es für das Großereignis am 23. August auch noch Karten unter 01/960 96 999 oder im "Krone"-Ticketshop zu erstehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele