Neue Konkurrenz

Google will offenbar Bezahlfernsehen anbieten

Web
17.07.2013 08:48
Der Kampf ums Wohnzimmer in den USA wird härter. Nun will offenbar auch Google in das Geschäft mit Bezahlfernsehen einsteigen. Das Unternehmen verhandle derzeit mit mehreren Fernsehsendern über ein entsprechendes Angebot, berichtete das "Wall Street Journal" am Dienstag. Die Konkurrenz arbeitet bereits an ähnlichen Produkten.

Google würde damit in den USA vor allem mit den klassischen Anbietern von Kabelfernsehen konkurrieren. Diese kämpfen schon jetzt mit der Konkurrenz von Internetvideotheken, welche die Onlineausleihe von Filmen anbieten.

Der Internetkonzern will dem Bericht nach aber klassische TV-Sender für sein Fernsehen übers Internet gewinnen. Nutzer verbinden dabei ihren Fernseher über einen Empfänger mit dem Netz, um so die klassischen Fernsehprogramme empfangen und zusätzlich Filme aus einer Onlinevideothek ausleihen zu können.

Ähnliches möchte Microsoft auch mit seiner Xbox One bieten. Die Spielkonsole soll gegen Ende des Jahres erscheinen. Laut dem "Wall Street Journal" arbeiten derzeit in den USA auch Sony und Intel an vergleichbaren Angeboten. Apple wird ebenfalls seit Jahren nachgesagt, an einem innovativen Fernsehangebot zu arbeiten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele