Webbers Nachfolger?

Red-Bull-Rennstall bittet Ricciardo zur Testfahrt

Sport
16.07.2013 13:12
Formel-1-Pilot Daniel Ricciardo darf sich für die kommende Saison zunehmende Hoffnungen auf ein Red-Bull-Cockpit machen. Der 24-jährige Australier fährt am Mittwoch, dem ersten Tag der dreitägigen Reifentests in Silverstone, für das Weltmeisterteam.

Ricciardo ist einer von drei Kandidaten für die Nachfolge seines Landsmannes Mark Webber. Die anderen beiden sind der WM-Dritte Kimi Räikkönen vom Lotus-Rennstall sowie Ricciardos Toro-Rosso-Teamkollege Jean-Eric Vergne.

Die Red-Bull-Verantwortlichen wollen sich in der Sommerpause nach dem Grand Prix von Ungarn entscheiden. Der Testnachmittag in Silverstone scheint eine gute Gelegenheit, um Ricciardo einer Prüfung zu unterziehen. Der Australier hatte es im Zweitteam Toro Rosso zuletzt zweimal in Serie in die dritte Startreihe geschafft, liegt in der WM-Wertung aber knapp hinter Vergne. Beide Piloten testen in England auch für ihr aktuelles Team.

Tests bis auf Mercedes-Piloten für alle Fahrer geöffnet
Für Red Bull fahren die Stammpiloten Webber und Weltmeister Sebastian Vettel erst am Donnerstag- bzw. Freitagnachmittag. An den Vormittagen darf zweimal die portugiesische Nachwuchshoffnung Antonio Felix da Costa ans Steuer, einmal auch sein Kollege im Nachwuchsprogramm, der Spanier Carlos Sainz junior. Die FIA hatte den eigentlich nur für Nachwuchspiloten vorgesehenen Test in England für alle Fahrer geöffnet, um den Hersteller Pirelli bei der Entwicklung neuer Reifenmischungen zu unterstützen.

Mit zwei Ausnahmen, denn Lewis Hamilton und Nico Rosberg sind wegen der Sperre des Mercedes-Teams zum Zuschauen verurteilt. Die Sperre sei "ziemlich ärgerlich", betonte Hamilton. "Wir hatten viel geplant, Upgrades und so weiter, die wir in diesen drei Tagen testen wollten."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele