Warten auf das Baby

Keine Spur vom Nachwuchs: Prinz William spielte Polo

Adabei
15.07.2013 10:27
Auch am Wochenende war das Warten auf das erste Kind von Prinz William und Herzogin Kate noch vergeblich: Am Samstag verstrich der kolportierte Stichtag für den Geburtstermin - doch vom Nachwuchs keine Spur. Der Palast selber hatte nie ein Datum genannt, sondern lediglich von einer Geburt im Juli gesprochen. Und während Königshaus-Fans auf das "Royal Baby" warteten, spielte William Polo.

Zusammen mit Bruder Prinz Harry nahm William an einem Polo-Turnier für einen guten Zweck Teil. Es fand allerdings in sicherer Nähe zu London und auch zum Haus von Kates Eltern statt, auf dem Landsitz von Musical-Komponist Andrew Lloyd Webber in der Grafschaft Berkshire. Kate hat sich seit Mitte Juni aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Sie soll die meiste Zeit bei ihren Eltern sein, berichten britische Medien.

Am Sonntag schossen dann die Wetten auf die Ankunft des Babys nach oben, viele setzten auf eine Geburt noch am selben Tag. Vor dem Krankenhaus, in dem die Herzogin ihr Kind zur Welt bringen wird, schwitzten Fotografen und Kameraleute aus aller Welt bei den für London ungewöhnlich hohen Temperaturen am Wochenende.

Erste Mitteilung, wenn Kate ins Spital kommt
Der Sprecher des Paares hatte angekündigt, es werde eine Mitteilung geben, sobald Kate ins Krankenhaus kommt oder bereits dort eingetroffen ist. Eine zweite soll dann herausgebracht werden, wenn das Kind da ist.

Die Geburt ist im privaten Flügel der St. Mary's Hospital in London geplant. Hier brachte bereits Prinzessin Diana William und Harry zur Welt. Vor dem Haupteingang des Spitals ist ein Abschnitt für Fotografen, Journalisten und TV-Übertragungswagen abgesperrt, der sich seit Tagen immer weiter füllt. Aber auch Schaulustige und Touristen versammeln sich immer wieder vor dem Krankenhaus, um Fotos zu machen.

Palast bittet um Privatsphäre
Der Palast hatte angekündigt, die Öffentlichkeit an der Freude über die Geburt des Kindes teilhaben lassen zu wollen - aber auch um die Wahrung der Privatsphäre des Paares gebeten. Als Kate zu Beginn ihrer Schwangerschaft im Dezember wegen schwerer Übelkeit ins Krankenhaus musste, hatten Medien die Klinik belagert. Nach einem Scherzanruf eines australischen Radiosenders nahm sich eine Krankenschwester, die diesen durchgestellt hatte, das Leben.

Kate und William wissen nach eigenen Angaben selber nicht, ob sie einen Buben oder ein Mädchen bekommen. Egal, welches Geschlecht das Kind hat, wird es automatisch an dritte Stelle der britischen Thronfolge hinter seinem Vater William und seinem Großvater Prinz Charles rücken. Für Königin Elizabeth II. wird es das dritte Urenkelchen sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele