Kein Geständnis

Nach Sex-Überfall: Verdächtiger in Untersuchungshaft

Österreich
14.07.2013 16:53
Über jenen Tatverdächtigen, dem ein brutaler Sex-Überfall auf eine 52-jährige Gmundnerin zur Last gelegt wird, ist am Sonntag die Untersuchungshaft verhängt worden. Der Mann ist aber weiterhin nicht geständig.

Bis in die Nachtstunden hatten die Ermittler des Landeskriminalamtes zusammen mit der Staatsanwaltschaft den Verdächtigen am Samstag in der Justizanstalt Wels einvernommen. Doch der mutmaßliche Täter schweigt weiterhin eisern zu den Vorwürfen. Die Untersuchungshaft wurde vorerst mit 28. Juli befristet.

Opfer nach Feier brutal vergewaltigt
Das 52-jährige Opfer war am vergangenen Samstag im Garten ihres Hauses in Gmunden nach der Rückkehr von der Feier eines Tennisklubs überfallen, vergewaltigt und lebensgefährlich verletzt worden. Weil das Grundstück sehr uneinsichtig ist und die Frau alleine lebte, blieb sie zwei Tage lang hilflos im Freien liegen, ehe sie gefunden wurde.

Frau weiterhin im künstlichen Tiefschlaf
Die Gmundnerin liegt nach wie vor in der Landesnervenklinik Wagner Jauregg im künstlichen Tiefschlaf und konnte deshalb noch nicht befragt werden. Ihr wurden schwere Kopfverletzungen vermutlich mit einem stumpfen Gegenstand zugefügt. Sie soll im Laufe der nächsten Woche von den Ärzten aus dem Tiefschlaf geholt werden können.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele