Balken war morsch

3 Personen samt Holzbalkon in die Tiefe gestürzt

Österreich
13.07.2013 14:39
Dramatische Szenen haben sich in der Nacht auf Samstag im oberösterreichischen Ort Schörfling am Attersee abgespielt. Zwei Frauen und ein Mann, die sich gerade am Balkon eines Hauses befanden, stürzten samt Anbau in die Tiefe. Das Holzkonstrukt landete auf der Terrasse eines Lokals im Erdgeschoß. Wie durch ein Wunder gab es lediglich zwei Leichtverletzte.

Der Vorfall geschah gegen 22.30 Uhr, als sich der 63-Jährige mit seiner Lebensgefährtin (53) und seiner 57 Jahre alten Cousine auf dem hölzernen Balkon des Hauses aufhielt. Plötzlich löste sich dieser aus der Verankerung und stürzte samt den drei Personen in die Tiefe – ein verfaulter Balken dürfte das Gewicht nicht mehr getragen haben.

Das Holzkonstrukt schlug erst auf dem darunter liegenden Balkon auf, wo der 63-Jährige zu liegen kam. Die beiden Frauen stürzten danach samt Anbau weiter auf eine Terrasse im Erdgeschoß, auf der sich gerade einige Lokalgäste aufhielten. Wie durch ein Wunder wurde keiner der Anwesenden von herabfallenden Holzteilen getroffen - alle kamen mit dem Schrecken davon.

Auch die beiden Frauen überstanden den sechs Meter tiefen Fall mit lediglich leichten Blessuren, wurden aber dennoch zur Sicherheit ins Spital gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele