Über Stiege gefallen

53-Jähriger lag vier Tage lang schwer verletzt in Wohnung

Österreich
13.07.2013 11:00
Vier Tage lang ist ein 53-Jähriger in Oberösterreich nach einem Sturz schwer verletzt in seiner Wohnung gelegen, bevor er endlich gefunden wurde. Der Mann war über eine Stiege gefallen und konnte aufgrund seiner Verletzungen keine Hilfe holen. Erst als zwei Mitarbeiter der Lebenshilfe am Freitag Nachschau hielten, wurde der Schwerverletzte entdeckt und ins Krankenhaus gebracht.

Der 53-Jährige dürfte am Dienstag in seiner Wohnung in Lenzing im Bezirk Vöcklabruck über die Treppe gestürzt sein. Dabei zog sich der Mann schwere Verletzungen an Kopf und Schulter zu, sodass ein Aufstehen für den Oberösterreicher nicht mehr möglich war. Tagelang lag der 53-Jährige mit starken Schmerzen in der Nähe der Eingangstüre, seine verzweifelten Hilferufe verhallten jedoch ungehört.

Mehrmals versuchten Angehörige, den Mann telefonisch zu erreichen. Als sie am Freitag noch immer nichts von dem 53-Jährigen gehört hatten, verständigte die Schwester zwei Mitarbeiter der Lebenshilfe und bat diese, nach dem Oberösterreicher zu sehen.

Als die Betreuer vor dem Haus eintrafen, hörten sie bereits die Rufe des Mannes und alarmierten sofort die Rettung. Gemeinsam mit Einsatzkräften der Feuerwehr und Polizei verschafften sich die Helfer durch die Terrassentür Zutritt zur Wohnung und fanden den Schwerverletzten am Boden liegend vor. Der völlig entkräftete 53-Jährige wurde ins LKH Vöcklabruck eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele