Wann ist es so weit?

Banges Warten auf den royalen Nachwuchs

Adabei
12.07.2013 16:13
Banges Warten auf das "royale Baby": Die ganze Welt schaut derzeit nach London in Erwartung auf freudige Nachrichten aus dem Königreich. Lange kann es nämlich nicht mehr dauern, bis Kate und Williams erstes Kind auf die Welt kommt – immerhin ist der Geburtstermin für 13. Juli anberaumt.

Schon seit Tagen harren Journalisten vor dem St. Mary's Hospital in London aus. Im privaten "Lindo"-Flügel des Krankenhauses wird Kate vor der Geburt des "Royal Baby" eine Suite beziehen, berichten am Freitag Medien. Dabei handelt es sich um die gleichen Räumlichkeiten, in denen bereits Prinzessin Diana ihre Söhne William und Harry zur Welt brachte. 2012 wurde dieser Bereich des St. Mary's Hospital nach längeren Renovierungsarbeiten wiedereröffnet und bietet nun eine Menge Luxus für die werdende Mama: Es gibt nicht nur WLAN, Satelliten-TV und einen Kühlschrank, sondern auch täglich eine Zeitung ans Bett.

Luxussuite hat ihren Preis
Auch den Gaumen der frischgebackenen Mutter will man in diesem Bereich des Spitals verwöhnen: Aus der Weinliste können die frischgebackenen Eltern delikate Tropfen zum Anstoßen auswählen, unter anderem Champagner. Auf das übliche Krankenhausessen darf Kate nach der Geburt ebenfalls verzichten, denn die Küche geht gerne auf spezielle Wünsche der Krankenhauspatienten ein.

Für all diese Besonderheiten sind William und Kate bereit, ganz schön tief ins Börsel zu greifen: Die ersten 24 Stunden in der Suite liegen bei umgerechnet 5.800 Euro – vorausgesetzt, es wird eine natürliche Geburt. Bei einem Kaiserschnitt müssen die werdenden Eltern sogar 7.500 Euro hinblättern. Jede weitere Nacht geht dann weiter ins Geld: Zwischen 1.050 und 1.200 Euro werden zur Rechnung addiert.

Wie lange wird's noch dauern?
Ob Kate das Zimmer bereits bezogen hat oder nicht, darüber spekulieren Medien auf der ganzen Welt. Am Donnerstag hieß es sogar, die Herzogin könnte schon in den Wehen liegen, doch kurze Zeit später gab der britische "Mirror" Entwarnung. Als Indiz dafür, dass es möglicherweise nicht mehr lange dauern wird, bis der royale Spross seinen ersten Schreit tut, werten Kenner des britischen Königshauses, dass Prinz William schon nach London aufgebrochen sein könnte. Der Helikopter, der bis vor Kurzem noch auf dem Landsitz in Wales stationiert war, soll mittlerweile verschwunden sein.

Die Großeltern in spe können es jedenfalls nicht mehr abwarten, bis sie endlich die erlösenden Baby-News erhalten. Am Donnerstag erst verriet Camilla Reportern bei einer Veranstaltung in den Gärten des Buckingham-Palasts: "Wir sind sehr gespannt, freuen uns riesig auf den Moment und warten auf den Anruf." Und Charles fügte hinzu: "Es wird nicht mehr lange dauern."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele