Di, 17. Oktober 2017

Große Vorschau

10.07.2013 17:00

Auf diese Musik-Highlights dürfen wir uns freuen

Die alten Herren der Rockmusik geben sich in diesem Jahr ein Stelldichein in Österreich – in den nächsten Wochen gibt es noch einige echte Musik- Highlights zu betrachten. Wir haben Ihnen einen kleinen Leitfaden über die wichtigsten Veranstaltungen zusammengestellt.

Rock 'n' Roll dürfte wirklich ein Jungbrunnen sein. Denn die alten Herren des Rock und Pop werden alle noch nicht müde, ganz im Gegenteil. Paul McCartney, Elton John, Zucchero, Joe Cocker u.v.m. haben uns in diesem Jahr schon unvergessliche Konzerterlebnisse beschert. Und uns stehen noch viele weitere lebende Legenden ins Haus:

Brian May: Der Kultgitarrist von Queen lässt am 15. Juli mit der Sängerin Kerry Ellis die Hits der Band auf der Wörtherseebühne in Klagenfurt Revue passieren.

Leonard Cohen: Mit 78 Jahren ist er der Älteste in der edlen Musikerrunde. Am 27. Juli beweist er in der Wiener Stadthalle, dass seine Stimme mit dem Alter noch feiner geworden ist.

Santana: Am 31. Juli lässt Santana seine Gitarre in der atemberaubenden Kulisse des Römersteinbruchs St. Margarethen singen.

Iggy & The Stooges: Der "Godfather of Punk-Rock", Iggy Pop, ist noch lange nicht leise – am 9. August lässt er es bei einem Open Air in der Arena Wien krachen.

Roger Waters: Ein Megaspektakel erwartet die Fans am 23. August im Ernst-Happel-Stadion. Denn Roger Waters bringt die legendäre Pink-Floyd-Multimedia-Show "The Wall" nach Wien.

Peter Gabriel: Zum 25-Jahre-Jubiläum seines Erfolgsalbums "So" kommt er am 3. Oktober in die Wiener Stadthalle.

Fehlen eigentlich nur noch die Rolling Stones – und auch da stehen die Rock-Sterne gut, dass sie in diesem Jahr noch nach Österreich kommen. Tickets für alle Shows, sofern nicht ausverkauft, erhalten Sie unter 01/960 96 999 oder im "Krone"-Ticketshop.

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden