Große Vorschau

Auf diese Musik-Highlights dürfen wir uns freuen

Musik
10.07.2013 17:00
Die alten Herren der Rockmusik geben sich in diesem Jahr ein Stelldichein in Österreich – in den nächsten Wochen gibt es noch einige echte Musik- Highlights zu betrachten. Wir haben Ihnen einen kleinen Leitfaden über die wichtigsten Veranstaltungen zusammengestellt.
(Bild: kmm)

Rock 'n' Roll dürfte wirklich ein Jungbrunnen sein. Denn die alten Herren des Rock und Pop werden alle noch nicht müde, ganz im Gegenteil. Paul McCartney, Elton John, Zucchero, Joe Cocker u.v.m. haben uns in diesem Jahr schon unvergessliche Konzerterlebnisse beschert. Und uns stehen noch viele weitere lebende Legenden ins Haus:

Brian May: Der Kultgitarrist von Queen lässt am 15. Juli mit der Sängerin Kerry Ellis die Hits der Band auf der Wörtherseebühne in Klagenfurt Revue passieren.

Leonard Cohen: Mit 78 Jahren ist er der Älteste in der edlen Musikerrunde. Am 27. Juli beweist er in der Wiener Stadthalle, dass seine Stimme mit dem Alter noch feiner geworden ist.

Santana: Am 31. Juli lässt Santana seine Gitarre in der atemberaubenden Kulisse des Römersteinbruchs St. Margarethen singen.

Iggy & The Stooges: Der "Godfather of Punk-Rock", Iggy Pop, ist noch lange nicht leise – am 9. August lässt er es bei einem Open Air in der Arena Wien krachen.

Roger Waters: Ein Megaspektakel erwartet die Fans am 23. August im Ernst-Happel-Stadion. Denn Roger Waters bringt die legendäre Pink-Floyd-Multimedia-Show "The Wall" nach Wien.

Peter Gabriel: Zum 25-Jahre-Jubiläum seines Erfolgsalbums "So" kommt er am 3. Oktober in die Wiener Stadthalle.

Fehlen eigentlich nur noch die Rolling Stones – und auch da stehen die Rock-Sterne gut, dass sie in diesem Jahr noch nach Österreich kommen. Tickets für alle Shows, sofern nicht ausverkauft, erhalten Sie unter 01/960 96 999 oder im "Krone"-Ticketshop.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele