Blinddarm entzündet

Elton John ist “froh, noch am Leben zu sein”

Adabei
10.07.2013 12:26
Sir Elton John ist überzeugt, dass er "jederzeit" an seiner unerkannten Blinddarmentzündung hätte sterben können. Der Sänger musste erst am Dienstag sämtliche Sommerkonzerte absagen, da er sich schon bald einer dringenden Operation an dem Wurmfortsatz unterziehen muss. Nachdem er aber bereits starke Schmerzen wegen der Krankheit überstanden hat, ist die Musiklegende zunächst einmal erleichtert, überhaupt noch am Leben zu sein, war sein Zustand doch schlimmer als vermutet.

"Ich war eine tickende Zeitbombe. Ich denke, ich hätte jederzeit daran sterben können", berichtet Elton John der Zeitung "The Sun". Nun die Erleichterung: "Ich bin so glücklich und dankbar, noch am Leben zu sein." Zuletzt habe er neun Konzerte beim White Tie and Tiara Summer Ball, wie er sagt, bereits mit "Höllenqualen" gespielt. Während der 66-Jährige zunächst von einer Lebensmittelvergiftung ausging, zeigten die Tests zum Glück noch rechtzeitig den dramatischen Zustand seines Blinddarms.

Medikamente sollen nun erst mal die Gefahr einer Blutvergiftung eindämmen und dafür sorgen, dass die Schwellung zurückgeht. Dann muss John unters Messer, um den entzündeten Blinddarm zu entfernen, wie es weiter heißt.

Bis dahin werde sich John in seinem Haus in Windsor ausruhen, was für den Sänger nach Aussage eines Nahestehenden nur die nächste Qual bedeutet. "Er hasst es, nicht die Konzerte spielen zu können, für die er gebucht wurde. Aber die Fans werden es ihm nicht übel nehmen, wenn sie bedenken, welche Qualen er gerade durchmachen musste", wird der Insider von der Zeitung zitiert.

In letzter Zeit hatte John ein wahres Mammutprogramm an Konzerten absolviert. Nun hofft er, dass beim anstehenden iTunes-Festival in seiner Londoner Heimat im September wieder mit ihm gerechnet werden kann.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele