Serien-Ausstieg

Kristina Sprenger quittiert Dienst bei “SOKO Kitzbühel”

Adabei
09.07.2013 14:53
Österreichs längstdienende TV-Kommissarin quittiert ihren Dienst. Kristina Sprenger alias "SOKO Kitzbühel"-Polizistin Karin Kofler hängt nach dem aktuellen Dreh in Tirol ihr Pistolenhalfter an den Nagel. Einen entsprechenden Bericht der Zeitschrift "TV Media" bestätigte der ORF am Dienstag.

Ein tragisches Ende soll Kristina Sprenger als Karin Kofler allerdings nicht bevorstehen, so der ORF. Fans der Serie müssen sich auch nach dem Abgang Sprengers keine Sorgen machen: "SOKO Kitzbühel" wird nämlich weitergeführt. Wer die weibliche Hauptrolle übernehmen soll, steht allerdings noch nicht fest.

Seit Ende April dreht Sprenger an der Seite von Jakob Seeböck in Kitzbühel und Umgebung die mittlerweile 13. Staffel der beliebten Krimiserie. Seit Ende Mai ist die zwölfte Staffel auf ORF eins zu sehen.

Während die männlichen Ermittler im Laufe der Jahre wechselten - an Sprengers Seite waren vor Seeböck Hans Sigl und Andreas Kiendl zu sehen - ist Sprenger als Karin Kofler seit Beginn der Serie im Jahr 2001 das weibliche Gesicht von "SOKO Kitzbühel". 2003 wurde sie für ihre Rolle mit einer Romy in der Kategorie beliebtester weiblicher Shootingstar ausgezeichnet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele