Handbremse gelöst

OÖ: Mädel (3) rollt mit Traktor Hang hinab – verletzt

Österreich
05.07.2013 09:32
Ein Albtraum ist am Donnerstag für eine junge Mutter in Oberösterreich wahr geworden: Während sie eine Wiese mähte, kletterte ihre Tochter Nathalie (3) auf den abgestellten Traktor und löste die Bremse: Die Zugmaschine setzte sich in Bewegung, rollte mit dem Mädchen über 200 Meter weit einen Abhang hinab und landete in einen Bach. Das Kind wurde verletzt.

Die 29-jährige Bäuerin aus Oberwang mähte gegen 10.30 Uhr mit einem Balkenmäher eine Wiese. Ihre kleine Tochter kletterte währenddessen unbemerkt auf einen in der Nähe abgestellten Traktor und dürfte dabei laut Polizeibericht unbeabsichtigt die Handbremse gelöst haben.

Die Zugmaschine setzte sich jedenfalls mit dem Kleinkind am Fahrersitz langsam in Bewegung und rollte immer schneller einen steilen Hang hinab. Die Fahrt endete erst nach etwa 200 Metern. Der alte Traktor kippte mit der "Schnauze" voran in den Aubach und kam zum Stillstand.

Verletzungen am Bauch erlitten
Bei dem abrupten Stopp erlitt Nathalie Verletzungen am Bauch, sie dürften aber nicht schwer gewesen sein. Die Kleine wurde aber zur weiteren Abklärung vom Roten Kreuz ins Vöcklabrucker Spital gebracht.

Die Feuerwehr band das ausgetretene Öl und errichtet sicherheitshalber eine Sperre. In Oberösterreich ereignen sich in der Landwirtschaft pro Jahr im Schnitt 1.300 Unfälle.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele