Neuer Weltrekord

US-Amerikaner verdrückt in zehn Minuten 69 Hotdogs

Viral
05.07.2013 10:02
Gegen einen solchen Würstelvernichter kommt keiner an: Der Kalifornier Joey Chestnut hat am Donnerstag zum siebenten Mal in Folge das jährliche Hotdog-Wettessen in New York gewonnen. Der 29-Jährige mit dem Spitznamen "Jaws" (Kiefer) verschlang in nur zehn Minuten 69 Hotdogs und übertraf damit seinen bisherigen Rekord um ein weiteres Würstchen.

Als Sieger erhielt Chestnut, der bereits seit 2009 den Weltrekord im Hotdog-Essen hält, ein Preisgeld in Höhe von 10.000 Dollar (rund 7.700 Euro) sowie den "Senfgelben Internationalen Gürtel". Abgeschlagen Zweiter wurde Matt Stonie mit "nur" 51 Hotdogs.

Dritter Sieg für "Schwarze Witwe"
Bei den Frauen feierte die 45-jährige Sonya Thomas ihren dritten Sieg. Die gebürtige Koreanerin mit dem Spitznamen "Black Widow" (Schwarze Witwe) schaffte in zehn Minuten 36 und drei viertel Hotdogs. Mitstreiterin Juliet Lee war ihr mit 36 Stück dicht auf den Fersen. Im vorigen Jahr hatte Thomas, die weniger als 50 Kilo wiegt, mit sensationellen 45 Hotdogs den Frauen-Weltrekord aufgestellt (Bericht in der Infobox).

Traditioneller Wettbewerb seit 1916
Der internationale Wettbewerb wird seit 1916 von dem New Yorker Imbiss-Spezialisten "Nathan's" veranstaltet und am amerikanischen Unabhängigkeitstag ausgetragen. Früher mussten die Teilnehmer innerhalb von zwölf Minuten so viele Hotdogs wie möglich essen.

Erster Sieger schaffte nur 13 Stück!
2008 wurde die Zehn-Minuten-Regel eingeführt, nachdem Historiker herausgefunden hatten, dass die ersten Wettesser anno 1916 auch nur zehn Minuten Zeit hatten. Der damalige Sieger schaffte allerdings nur 13 Hotdogs.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele