Yves Saint Laurent

Apple ernennt Modezar zum Vizepräsidenten

Elektronik
03.07.2013 08:43
Mit einer ungewöhnlichen Personalentscheidung hat Apple am Dienstag für eine Überraschung gesorgt: Der kalifornische Konzern ernannte den Chef des Haute-Couture-Labels Yves Saint Laurent zu einem Vizepräsidenten. Über die genauen Gründe schweigt sich Apple aus. Er werde an "Spezialprojekten" arbeiten und direkt an Konzernchef Tim Cook berichten, hieß es lediglich gegenüber der Finanznachrichtenagentur Bloomberg.

Paul Deneve war in den 90er-Jahren bereits für Apple als Manager in Europa aktiv, bevor es ihn in die Welt der Edel-Mode zog. Vor Saint Laurent führte er unter anderem die Modehäuser Nina Ricci und Lanvin. Apple arbeitet derzeit an neuen tragbaren Geräten, unter anderem kursieren Gerüchte über eine intelligente Armbanduhr. Dies könnte eine mögliche Erklärung für Deneves Berufung sein.

Zugleich engagierte Apple laut Bloomberg aber auch einen führenden Manager der US-Videoplattform Hulu für Verhandlungen mit der amerikanischen Fernsehbranche. Jedenfalls nicht übernehmen soll Deneve den Berichten zufolge den Posten des Chefs der mehr als 400 Apple Stores. Der Job ist schon seit über einem halben Jahr unbesetzt, nachdem der britische Einzelhandels-Manager John Browett nach nur rund neun Monaten geschasst worden war.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele