Oberweite zu groß?

Model Jourdan Dunn wegen Busen aus Dior-Show geflogen

Adabei
02.07.2013 16:41
Jourdan Dunn wurde angeblich aufgrund ihrer Brüste von der Modelliste für die Dior-Show gestrichen. Eigentlich sollte die britische Schönheit am Montag in Paris bei der Haute-Couture-Show des französischen Moderiesen laufen - kurz vor der prestigeträchtigen Modenschau soll ihr aber erklärt worden sein, ihre Dienste seien nicht länger gefragt.

Die Begründung hinterließ Dunn lediglich als knappe Botschaft via Twitter. Dort lachte sie: "Ich wurde gerade von Dior wegen meiner Brüste gecancelt. Ich liebe Fashion."

Einen solcher Anlass für einen gestrichenen Job habe sie, die zu den wenigen berühmten farbigen Models der Branche zählt, noch nie erlebt, gibt die 22-Jährige auf der Plattform an. "Wenn mir abgesagt wird, wird mir normalerweise gesagt, es sei, weil ich 'farbig' bin, also wegen meiner Brüste gecancelt zu werden, ist jetzt eine absolute Ausnahme."

Dior wird die Maßnahme derweil wenig helfen, sich aus dem jüngsten Imagetief zu befreien. So geriet das Label gerade erst unter Beschuss, da es nach Ansicht vieler Kritiker zu wenig Vielfalt bei seinen Shows biete. Insider monieren gar, dass die Marke seit der Übernahme von Raf Simons als neuem Kreativchef im Jahr 2012 fast nur noch weiße Models präsentiere.

Dunn hatte etwa 2008 für Abwechslung gesorgt, als sie als erstes schwarzes Model seit über zehn Jahren in einer Prada-Show unterwegs war.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele