Red Bull genervt

Marko zu Mercedes-Spott: “Ignorieren wir nicht einmal”

Sport
30.06.2013 11:00
Red-Bull-Motorsportdirektor Helmut Marko hat genervt auf die verbalen Sticheleien von Formel-1-Rivale Mercedes reagiert. "Solche unqualifizierten Äußerungen ignorieren wir nicht einmal - wortwörtlich bitte!", sagte der Grazer im Interview mit dem "Tagesspiegel am Sonntag".

Vor dem achten Saisonlauf in Silverstone hatte Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff im wochenlangen Zwist zwischen den beiden Teams nachgelegt und erklärt: "Dauerhaft ist es nicht akzeptabel, dass ein Brausehersteller 100.000 Mercedes-Benz-Mitarbeitern vor der Nase herumfährt."

Das Klima zwischen beiden Rennställen ist wegen der Affäre um den privaten Reifentest von Mercedes für Pirelli vergiftet. Red Bull hatte das Weltverbandsverfahren gegen das Silberpfeil-Team mit einer Anzeige ausgelöst und im Prozess drakonische Strafen gefordert. Mercedes kam mit einer Verwarnung und einer Sperre für den Nachwuchstest Mitte Juli eher glimpflich davon. "Das ist vorbei und abgehakt", versicherte Marko.

In Silverstone aber war der Ärger auf beiden Seiten spürbar. "In Österreich sagt man, 'Neid muss man sich hart verdienen'", stichelte Marko gegen Mercedes. Der Wiener Wolff indes kritisierte: "Es gibt für mich eine Grenze, und die wurde von Red Bull überschritten."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele