Fr, 24. November 2017

Charity-Auktion

27.06.2013 22:32

Mittagessen mit Yahoo-Chefin bringt 90.000 Dollar

Für ein Mittagessen mit Yahoo-Chefin Marissa Mayer hat ein Unbekannter bei einer Wohltätigkeitsauktion 90.000 Dollar (knapp 69.000 Euro) hingeblättert. Das ist fast das Vierfache dessen, was die Organisatoren erwartet hatten. Die Erlöse aus der Auktion gehen an eine Schule in der Technologiehochburg Palo Alto, die Kinder aus einkommensschwachen Familien fit für die Universität machen möchte.

Für das Mittagessen in der Yahoo-Zentrale in Sunnyvale im Silicon Valley ist eine Stunde eingeplant. Der Gewinner muss alleine kommen, darf aber ein Foto mit Mayer machen. Vor dem Treffen muss der Auktionssieger eine Sicherheitskontrolle über sich ergehen lassen. Gutes Benehmen wird vorausgesetzt.

Die 38-jährige Managerin steht seit knapp einem Jahr an der Spitze von Yahoo und gilt als Star in der Technologieszene. Im Vergleich zu ähnlichen Versteigerungen der Vergangenheit nimmt sich das Ergebnis von Mayers Auktion allerdings bescheiden aus: Ein Treffen zum Kaffee mit Apple-Chef Tim Cook hatte 610.000 Dollar, ein Mittagessen mit Investorenlegende Warren Buffett gar eine Million Dollar eingebracht.

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden