Gewusst, wo

Website verrät Foto-Hotspots und Sehenswürdigkeiten

Web
29.06.2013 12:00
Den Pariser Eiffelturm? Klar. Die Freiheitsstaue in New York? Sicher. Den Mailänder Dom? Auch. Wenn es um die Frage geht, welche Sehenswürdigkeiten man auf Reisen unbedingt vor die Linse bekommen sollte, fällt die Wahl meist auf bestimmte Favoriten. Wo diese zu finden sind und an welcher Ecke vielleicht bislang weniger bekannte Attraktionen schlummern, verrät die kostenlose Website "Sightsmap".

Sightsmap.com zeigt auf einer Weltkarte, welche Orte besonders häufig fotografiert wurden. Je heller ein Punkt leuchtet, desto öfter wurde hier geknipst. Das Wissen über diese Foto-Hotspots stammt von der Foto-Community "Panoramio", deren Bilder direkt zum Durchklicken in "Sightsmap" eingebunden sind. Interessierte können sich so schon vor ihrer Reise einen ersten Eindruck von einem bestimmten Ort verschaffen.

"Sightsmap" zeigt jedoch nicht nur, wie es dort aussieht, sondern verweist zugleich auf weiterführende Links und Einträge unter anderem auf Tripadvisor, Wikipedia oder Googles Street View. Dies erlaubt es Nutzern, mit nur einem Klick mehr über Sehenswürdigkeiten, Hotels oder Restaurants in der näheren Umgebung zu erfahren.

Mittels diverser Filteroptionen lassen sich zudem Orte bestimmter Kategorien hervorheben, beispielsweise Museen, Unterkünfte oder Bahnhöfe. Auch eine Sortierung nach Beliebtheit ist möglich, um auf Anhieb die populärsten Sehenswürdigkeiten in Erfahrung zu bringen. In Wien beispielsweise liegen der Prater und das Riesenrad in der Gunst der Besucher am höchsten, gefolgt vom Schloss Bellevue und dem Hundertwasserhaus.

Für Individualtouristen, Abenteurer und Fotografen, die gerne auch mal Land und Leute abseits der bekannten Wahrzeichen fotografieren wollen, bietet "Sightsmap" einen netten Nebeneffekt: Sie sehen auf Anhieb, wo sich besonders viele Menschen tummeln und an welchen Orten und Stellen bislang kaum noch jemand war.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele