120 Mann im Einsatz

Großalarm in OÖ: Chemiefirma stand in Flammen

Österreich
27.06.2013 09:56
Ein Chemiebetrieb in Oberösterreich ist in der Nacht auf Donnerstag in Flammen gestanden. Insgesamt elf Feuerwehren mit rund 120 Mann kämpften gegen den Brand an. Seinen Ausgang dürfte das Feuer im Obergeschoß des Firmengebäudes genommen haben. Verletzt wurde niemand.

Als die Einsatzkräfte bei dem Betrieb in der Ortschaft Großendorf in Ried im Traunkreis eintrafen, war das Feuer bereits in eine Zwischendecke vorgedrungen. Um den Brand gänzlich löschen zu können, musste die Feuerwehr das Dach teilweise öffnen.

Der Einsatz sei vor allem wegen der vielen elektrischen Leitungen gefährlich gewesen, erklärte der Feuerwehrkommandant von Großendorf, Johannes Krennhuber. Auch seien in dem Depot viele Kunststoffe gelagert. Man habe daher Alarmstufe zwei ausgelöst. Gefährliche Chemikalien würden im betroffenen Bereich aber nicht aufbewahrt werden.

Donnerstagvormittag waren die Flammen bekämpft, lediglich eine Brandwache wurde noch gehalten. Nun wird die genaue Ursache für das Feuer ermittelt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele