Paul McCartney live

Ein Beatle beehrt das Wiener Ernst-Happel-Stadion

Musik
25.06.2013 16:45
Mit einer netten Videobotschaft und 38 legendären Songs im Gepäck wird Sir Paul McCartney am Donnerstag, 27. Juni, das Wiener Ernst-Happel-Stadion zum Beben bringen. Die 71-jährige Beatles-Legende wird Songklassiker aus sämtlichen Karrieredekaden zum Besten geben.
(Bild: kmm)

Sir Paul McCartney hat Wien vorab einen Gruß geschickt. In einer Videobotschaft (siehe oben) bedauert er die Hochwasserkatastrophe. "Ich hoffe, ihr bewältigt es gut", wünscht er den Österreichern. "Wir kommen, um für euch zu spielen und eure Stimmung wieder zu heben", verspricht die Musiklegende.

Es soll eine große Party werden – und egal wo Paul McCartney auf seiner kleinen Tournee bis dato Station gemacht hat, ist es auch eine geworden. Die Fans hält nichts mehr auf den Sitzen, wenn er sich durch fünf Jahrzehnte Musikgeschichte spielt – von "Eight Days A Week", "We Can Work It Out", "Ob-La-Di, Ob-La-Da" über "Maybe I'm Amazed" und "Live And Let Die" bis hin zu "Yesterday", "Let It Be" und "Hey Jude", die ganze Stadien zu einem einzigartigen Chor vereinen können. Insgesamt steht der 71-jährige drei Stunden lang mit 38 Songs auf der Bühne!

Am 27. Juni öffnet dieses unvergleichliche Kapitel der Musikgeschichte seine Seiten im Wiener Ernst-Happel-Stadion. Das Wetter soll sich, dem Anlass entsprechend, auch wieder freundlicher zeigen – noch etwas kühl, aber trocken. Zur Sicherheit wird empfohlen, dennoch Regenjacken mitzunehmen. Regenschirme sind im Konzertareal nicht erlaubt.

Einlass ist ab 17 Uhr, der offizielle Beginn des Konzerts um 19.30 Uhr (öffentlich mit der U2 anreisen, da es kaum Parkplätze beim Stadion gibt!). Die Karten von Ö-Ticket und der Stadthalle gelten übrigens als Fahrscheine.

Wer mit Paul McCartney eine Party feiern möchte, bekommt noch Karten unter 01/960 96 999 oder im "Krone"-Ticketshop. Kurzentschlossene bekommen die letzten Tickets am Konzerttag ab 14 Uhr an der Abendkassa.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele