Vorerst nur in USA

4K-Fernseher mit 39 Zoll für 700 Dollar angekündigt

Elektronik
25.06.2013 11:00
Der hierzulande weitgehend unbekannte TV-Hersteller Seiki hat in den USA einen 39-Zoll-Fernseher mit 4K-Auflösung angekündigt, der gerade einmal 700 Dollar kosten wird. Zum Vergleich: Sonys erste Fernseher, die mit der neuen Mega-Auflösung aufwarten, kosten zwischen 5.000 und 7.000 US-Dollar, sind aber auch größer als die Seiki-Neuankündigung.

Seiki hatte bereits vor einigen Wochen mit der Ankündigung eines 4K-Fernsehers zum Spottpreis für Aufsehen gesorgt (siehe Infobox). Gerade einmal 1.300 US-Dollar für einen 50-Zoll-Fernseher mit 4K-Auflösung verlangt das Unternehmen.

Mit dem neuen 39-Zöller für 700 Dollar, der ab 27. Juni in den USA vorbestellt werden kann, unterbietet Seiki das eigene Angebot noch einmal deutlich. Ob und wann das Gerät nach Europa kommt, ist noch nicht bekannt.

Günstiger 65-Zöller kommt im Herbst
Wie der Technikblog "Engadget" berichtet, plant der Hersteller, im Herbst noch einen größeren 4K-Fernseher mit 65 Zoll Diagonale einzuführen. Der Preis ist noch unbekannt, dürfte aber auf ähnlich niedrigem Niveau wie bei den bislang enthüllten Seiki-TVs liegen.

Ein größeres Modell ist auch bitter nötig, schließlich erkennt der Betrachter auf vergleichsweise kleinen 4K-Fernsehern wie dem jetzt angekündigten 39-Zoll-Gerät bei normalem Betrachtungsabstand kaum einen Unterschied zu aktuellen Full-HD-Fernsehern. Erst auf sehr großen Fernsehern bringt die Mega-Auflösung einen sichtbaren Vorteil.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele