In dem Online-Game "Je Veux Les Lunettes De Karl" stellt sich dem User die unmöglich scheinende Aufgabe, dem Kultdesigner seine ikonischen Chanel-Brille zu klauen, ohne die er im wahren Leben nie in die Öffentlichkeit tritt. Spielern, die auf der eigens für den Promo-Gag eingerichteten Website erfolgreich sind, winkt die Chance, eine von Lagerfelds neuen Brillen-Designs abzustauben - leider nur, wenn sie aus Frankreich kommen.
Leer geht man aber in keinem Fall aus: Verfehlt man nämlich das Ziel, die Augen des gebürtigen Hamburgers, der in dem Spiel als Comicfigur auftritt, zu entblößen, sieht sich der Spieler dem Spott des Modeschöpfers ausgesetzt. "Du glaubst, es wäre einfach, mich ohne Sonnenbrille zu sehen? Es ist unmöglich", lässt die Figur höhnisch wissen und verkündet nach dem Scheitern schlicht: "Karl hat keine Zeit mehr für dich."
Das Spiel ist ein Werbegag von Optic 2000, dem exklusiven Partner Lagerfelds in Sachen Brillen, der nun auch das neue Sortiment des Chanel-Masterminds produziert. Von den neuen Sonnenbrillen hatte der Designer kürzlich noch selbstbewusst in der CNN-Sendung "Fashion: Backstage Pass" betont: "Sie gleichen hässliche Gesichter aus und machen schöne Gesichter noch schöner."
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