Tierheim in den USA

Katze “Lurlene” ist Amme eines Pit-Bull-Welpen

Tierecke
25.06.2013 14:40
Im US-amerikanischen Bundesstaat Ohio lebt eine tierische Patchwork-Familie: Als Pit-Bull-Welpe "Noland" im Alter von nur einem Tag ohne seine Mutter im Tierheim abgegeben wurde, waren seine Überlebenschancen gleich null. Doch eine Katze namens "Lurlene" sprang als Ersatzmama ein und versorgt den Welpen, so gut sie kann.

Der kleine Pit-Bull-Terrier Noland wurde nach der Geburt von seiner Mutter nicht akzeptiert. Im Alter von nur einem Tag landete er deswegen im Tierheim der "Cleveland Animal Protective League". Da Hunde in diesem Alter ohne Muttertier so gut wie keine Überlebenschancen haben, wurde mit Hochdruck nach einer Amme gesucht.

Das Personal sah auf die Schnelle in der Katze Lurlene, die gerade selbst geworfen hatte, die beste Wahl. Und tatsächlich: Der Stubentiger akzeptierte den Welpen und kümmert sich seitdem rührend um Noland. Der kleine Hund darf mehrere Stunden täglich mit seiner "Adoptivfamilie" kuscheln und wird von den Pflegern mit der Flasche gefüttert. "Sie sind eine glückliche Familie", so ein Mitarbeiter.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele