Sa, 18. November 2017

Festival-Rückblick

17.06.2013 16:18

Highlights und Bilder: Das war das Nova Rock 2013

Etwa 150.000 Besucher, hochsommerliche Temperaturen jenseits der 30-Grad-Grenze, 69 Bands auf drei Bühnen und nur 170 angezeigte Delikte, von denen noch am Gelände 100 aufgeklärt werden konnten - das Nova Rock 2013 war wieder ein voller Erfolg. Wir haben das Festival für Sie zusammengefasst.

Bei strahlendem Wetter und hohen Temperaturen gab es bei der diesjährigen Auflage des Nova Rock keine Gefahr, während des dreitägigen Marathons im Geländegatsch stecken zu bleiben. Für zusätzlich Feuer sorgten die massiven Pyroshows von Kiss und Rammstein, auch Biffy Clyro, Paramore, die Stereophonics, Passenger, Airbourne, Papa Roach und die Kings Of Leon können zu den Highlights des Wochenendes gezählt werden.

Das Festival an sich verlief sehr friedlich, das Rote Kreuz musst etwa 3.000 Behandlungen vornehmen, die meisten aber nur wegen kleineren Fällen wie Sonnenbränden, Überknöchelungen oder Dehydrierungen. Bevor bereits die Planungen für das Nova Rock 2014 vonstatten gehen, haben wir für Sie noch einmal die einzelnen Festivaltage in Wort und Bild zusammengefasst (oben klicken).

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden