Bei Sonnwendfeier

Feuerwerkskörper in NÖ explodiert – zwei Kinder verletzt

Österreich
17.06.2013 17:22
Ein acht- und ein fünfjähriger Bub sind bei einer Sonnwendfeier in Niederösterreich durch einen Feuerwerkskörper verletzt worden, wie Polizeisprecher Johann Baumschlager am Montag bekannt gab. Die Rakete war - anstatt bereits in der Luft - erst am Boden vor mehreren am Asphalt sitzenden Kindern explodiert. Das verletzte Brüderpaar wurde ins Spital gebracht.

Bei der Veranstaltung eines Mostheurigens am Freitag gegen 22 Uhr in Obergrafendorf im Bezirk St. Pölten waren auf einer in etwa 60 bis 70 Meter entfernten Wiese zwei Raketen abgefeuert worden. Eine der beiden stieg zwar auf, stürzte dann aber auf die Fahrbahn und explodierte direkt vor den dort sitzenden Kindern.

"Nie ist etwas passiert"
"Wir wissen wirklich nicht, wie das passieren konnte", schilderte Mostheurigenwirt Sepp Moderbacher beim "Krone"-Lokalaugenschein im Ortsteil Ebersdorf. "Seit Jahren veranstalten wir eine Sonnwendfeier, nie ist etwas passiert." Und auch Bürgermeister Rainer Handlfinger ergänzte: "Alle Sicherheitsmaßnahmen waren getroffen."

Laut Baumschlager erlitt das Brüderpaar Verletzungen an Armen und Beinen, auch das Gehör der beiden Kinder sei in Mitleidenschaft gezogen worden. Die beiden Buben wurden ins Landesklinikum St. Pölten eingeliefert und ambulant behandelt. Die anderen Kinder kamen mit dem Schrecken davon.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele