F1-Reizthema

Zu wenig getestet: Pirelli bringt vorerst keine neuen Reifen

Sport
13.06.2013 18:54
Im Dauerstreit um die Formel-1-Reifen hat Hersteller Pirelli seine Pläne über den Haufen geworfen und die Einführung neuer Reifenmischungen weiter verschoben. Weltmeister und WM-Leader Sebastian Vettel und seine Verfolger müssen nun auch in den nächsten drei Rennen mit den bisherigen Pneus auskommen. "Keine Konstruktionsveränderungen wegen fehlender Team-Unterstützung", überschrieb Pirelli am Donnerstag seine Pressemitteilung.

Demnach wird sowohl in knapp zweieinhalb Wochen beim Grand Prix von Großbritannien als auch eine Woche später in Deutschland auf dem Nürburgring und beim Grand Prix von Ungarn weiter mit den von einigen viel kritisierten Reifen gefahren.

"Diese Entscheidung basiert darauf, dass die neuen Reifen, die zum Training am Freitag in Kanada mitgebracht worden waren, wegen des Regens nicht ausreichend getestet werden konnten - und die Teams einer Einführung der neuen Reifen nicht einstimmen konnten", erklärte Pirelli.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele