Insolvenzverfahren

Säumige Mieter: Schlagerstar Jürgen Marcus ist pleite

Adabei
12.06.2013 11:43
Schlagerstar Jürgen Marcus hatte mit "Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben" im Jahr 1972 seinen größten Hit. Jetzt musste der 65-Jährige laut einem Bericht der "Bild" Insolvenz anmelden. Der Grund: Die Mieter seines Hauses in Berlin sollen nicht gezahlt haben.

Ab einem gewissen Alter sollte man sich Gedanken um seine Pension machen – so auch Jürgen Marcus. Deshalb kaufte der Schlagerstar von seinen Ersparnissen ein Mietshaus in Berlin. Es sollte genug Geld abwerfen, um seinen Ruhestand zu finanzieren.

Doch die Mieter hatten dem Vorbesitzer Kredite eingeräumt und waren deshalb nun offenbar der Meinung, keine Miete mehr zahlen zu müssen. "Jetzt ist meine Altersvorsorge futsch", sagte Jürgen Marcus gegenüber der "Bild". Das Amtsgericht München hat bereits ein Insolvenzverfahren gegen Marcus eröffnet, weil der Sänger nun seine eigenen Schulden nicht mehr bezahlen kann.

Schlagerstar der 1970er
In den 1970er-Jahren gehörte Jürgen Marcus zu den Stars der Schlagerszene. 1976 vertrat er Luxemburg beim Song Contest, zudem spielte er die Rolle des Claude in der deutschen Aufführung des Musicals "Hair". Seit 1995 ist er mit seinem Manager Nikolaus Fischer zusammen und lebt in München.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele