Zeugen hörten Knall

NÖ: Geländewagen kracht frontal gegen Stahlträger

Österreich
11.06.2013 10:51
Am Montagnachmittag hat ein 52-jähriger Autolenker in Niederösterreich nahe Brunn am Gebirge aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Geländewagen verloren. Der Wagen kam kurz vor einer A21-Unterführung im Bezirk Mödling von der Straße ab und prallte mit voller Wucht gegen einen dort montierten Stahlträger.

Anwohner hörten einen lauten Knall, eilten zur Unfallstelle und alarmierten um 14.15 Uhr die Rettungskräfte. Noch ehe die Feuerwehr eintraf, konnten die Helfer des Roten Kreuzes den Fahrer aus dem völlig deformierten Wrack befreien.

Vor Ort kämpften die Sanitäter rund 30 Minuten lang um das Leben des schwerst verletzten Lenkers. Um einen schnellen und schonenden Abtransport zu gewährleisten entschied der Notarzt, auch einen Rettungshubschrauber anzufordern. Der Verletzte konnte schließlich stabilisiert, dem Heli-Team übergeben und ins Spital geflogen werden.

Nach abgeschlossener Unfallaufnahme durch die Polizei wurde das Auto mittels Kran geborgen und abtransportiert. Zudem wurde die Asfinag verständigt, um die Statik des Stahlträgers zu prüfen. Ausgetretene Betriebsmittel wurden von den Einsatzkräften gebunden und die Fahrbahn gesäubert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele