Meterhohe Flammen

Blitz entfacht Feuer in Dachstuhl eines Einfamilienhauses

Österreich
11.06.2013 08:30
Ein Blitz dürfte am Montagnachmittag einen Dachstuhl im niederösterreichischen Gföhl in Brand gesetzt haben. Das Feuer breitete sich rasch aus, 60 Einsatzkräfte standen mehrere Stunden im Löscheinsatz. Verletzt wurde niemand, das Einfamilienhaus wurde jedoch schwer beschädigt.

Der Brand war gegen 13.30 Uhr im Dachstuhl des Gebäudes ausgebrochen. Augenzeugen berichteten, kurz vor Ausbruch des Feuers einen lauten Knall vernommen zu haben. Als die Feuerwehr am Einsatzort eintraf, drang bereits dichter Rauch aus dem Einfamilienhaus. Die Flammen loderten meterhoch aus dem Dachstuhl.

Da zunächst nicht klar war, ob sich jemand im Haus befand, durchsuchte ein Atemschutztrupp die Räume, konnte aber rasch Entwarnung geben. Wenig später traf der Eigentümer ein. Er und seine Angehörigen wurden von einem Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes betreut.

Den Einsatzkräften gelang es, mehrere Computer ins Freie zu retten. Um auch die letzten Glutnester ablöschen zu können, musste ein Teil des Daches geöffnet werden. Da das Haus vorerst unbewohnbar ist, half die Feuerwehr den Betroffenen, diverse Einrichtungsgegenstände, die von Feuer und Rauch unversehrt geblieben waren, aus dem Gebäude zu schaffen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele