Hochwasseropfer

Vermisste Frau (23) tot am Ufer der Salzach gefunden

Österreich
09.06.2013 19:26
Der Tod einer jungen Salzburgerin im Zuge der Hochwasserkatastrophe ist seit Sonntagmittag traurige Gewissheit. Die Leiche der 23-Jährigen, die nach einem Murenabgang im Pinzgau eine Woche lang als vermisst galt, wurde von einem Passanten bei Hallein Neualm am Salzachufer gefunden.

Das Auto, in dem sich die 23-Jährige und ihre Schwester befunden hatten, war am 2. Juni in einem Graben in der Umgebung von Taxenbach (Bild) von einer Mure erfasst worden. Während sich eine der beiden Frauen gerade noch retten konnte, wurde die 23-Jährige von Wasser und Geröll erfasst und fortgerissen. Die Fahrzeuge wurden von den Schlammmassen in Gräben gedrückt.

Nach den Murenabgängen waren in Taxenbach laut Bürgermeister Franz Wenger rund 80 Menschen evakuiert worden. 20 bis 25 Gebäude waren betroffen.

Somit sind im Zuge der Hochwasserkatastrophe insgesamt mindestens acht Menschen ums Leben gekommen. Weiterhin als vermisst gilt ebenfalls im Salzburger Pinzgau eine weitere Person.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele