Vor 92. Geburtstag

Prinz Philip für OP ins Krankenhaus eingeliefert

Adabei
06.06.2013 22:44
Der Ehemann der britischen Königin Elizabeth II., Prinz Philip, ist für eine Operation in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Wie der Buckingham-Palast am Donnerstag in London mitteilte, soll sich der 91-Jährige einer Operation unterziehen, die der weiteren Klärung dient. "Es wird erwartet, dass er bis zu zwei Wochen im Krankenhaus bleibt." Philip wird also aller Voraussicht nach seinen 92. Geburtstag am kommenden Montag im Krankenhaus verbringen.

Am vergangenen Montag hatte Philip wegen gesundheitlicher Probleme einen Empfang anlässlich des 60-jährigen Krönungsjubiläums der Queen abgesagt. Am Dienstag nahm er aber an der Seite seiner Ehefrau am Jubiläumsgottesdienst in der Westminster Abbey teil. Kurz vor seiner Einlieferung am Donnerstag zeigte sich der Herzog von Edinburgh noch bei einem Empfang im Garten des Buckingham-Palastes. Er lächelte und unterhielt sich mit Gästen.

Meldungen über Gesundheitsprobleme häufen sich
Prinz Philips Gesundheit galt stets als äußerst robust. Seit einiger Zeit häufen sich jedoch die Meldungen über Gesundheitsprobleme. Kurz vor Weihnachten 2011 musste sich der Herzog von Edinburgh einer Notoperation am Herzen unterziehen.

Vor einem Jahr wurde er fünf Tage lang wegen einer Blasenentzündung in einem Londoner Krankenhaus behandelt und verpasste daher den Abschluss der Feierlichkeiten zum 60. Thronjubiläum der Queen (den Thron hatte Elizabeth II. bereits am 6. Februar 1952 bestiegen, war aber erst am 2. Juni 1953 gekrönt worden). Zuvor hatte er während einer Jubiläums-Schiffsparade mehrere Stunden bei Regen und Kälte auf der Themse verbracht.

Erst im April auf erster Auslandsreise seit eineinhalb Jahren
Im August 2012 folgte ein weiterer fünftägiger Klinikaufenthalt wegen einer Blasenentzündung. Immer wieder erholte sich Philip offenbar gut. Im April dieses Jahres begab er sich zu einer dreitägigen Reise nach Kanada, seiner ersten Auslandsreise seit eineinhalb Jahren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele