Kleiner Liebling

Herzige Estelle feiert schwedischen Nationalfeiertag

Adabei
06.06.2013 16:26
Schwedens kleiner Liebling feiert Nationalfeiertag! Zwei Tage vor der Hochzeit von Prinzessin Madeleine mit dem US-Investmentbanker Chris O'Neill hat die schwedische Königsfamilie schon mal Winken und Lachen vor Schaulustigen geübt. Im Mittelpunkt stand am Donnerstag bei den Feiern zum Nationalfeiertag aber nicht die 30-jährige Madeleine mit ihrem Bräutigam, sondern die kleine Prinzessin Estelle, das erste Kind von Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel.

Mit keckem Schleifchen im Haar und in traditioneller Tracht in den Farben der schwedischen Fahne bezauberte Estelle erst einmal die Fotografen in Schloss Haga. Später ging es dann, im Marinekleidchen und mit Unterstützung ihres Teddybären, gemeinsam mit Mama Victoria und Papa Daniel zum öffentlichen Termin auf den Balkon des Stockholmer Schlosses (Bild 2).

"Der Nationalfeiertag ist ein voller Arbeitstag für die Königsfamilie", sagte Hofsprecher Bertil Ternert der Zeitung "Aftonbladet". Der Blick war noch ein wenig skeptisch, dennoch zog die kleine Prinzessin alle Schaulustigen, die sich vor dem Schloss versammelt hatten, in ihren Bann. Dort sollen am Samstag auch die Kirchenglocken zur Trauung von Estelles Tante Madeleine läuten.

Die Hochzeitsfeiern beginnen am Freitagabend mit einem Galadiner im Stockholmer Grand Hotel. O'Neill bekommt nach dem Jawort in der Schlosskirche weder einen Prinzentitel noch die schwedische Staatsbürgerschaft. Das Paar will weiter in New York wohnen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele