Mi, 22. November 2017

Trekkie-Einzelstück

06.06.2013 13:12

Acer versteigert Convertible R7 im „Star Trek“-Look

Der Computerhersteller Acer hat angekündigt, eine spezielle "Star Trek"-Variante seines neuen Windows-8-Convertibles Aspire R7 auf eBay versteigern zu wollen. Es handelt sich um ein Einzelstück, das nicht im freien Handel zu haben sein wird. Die Erlöse aus der Auktion will Acer zwei wohltätigen US-NGOs zukommen lassen.

Gerade einmal 25 Stück des Enterprise-R7 hat Acer produziert, von 14. bis 24. Juni soll eines davon nun auf eBay versteigert werden. Dass Acer und "Star Trek"-Macher Paramount sich gerade für das R7 als "Star Trek"-Notebook entschieden haben, verwundert angesichts der Enterprise-artigen Pose, in die der Laptop durch sein "Ezel Hinge"-Spezialscharnier gebracht werden kann, wenig.

Acers Aspire R7 ist eines der ungewöhnlichsten Hybridgeräte aus Tablet und Notebook. In einem ersten krone.at-Hands-on (siehe Infobox) machte das aus Alu gefertigte Gerät einen wertigen Eindruck, die Stabilität des Spezialscharniers und das Nutzererlebnis mit dem oberhalb der Tastatur angeordneten Touchpad gilt es aber noch ausführlich zu testen.

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden