1925-2013

Schauspieler und Komiker Eddi Arent (88) ist tot

Adabei
05.06.2013 19:47
Der deutsche Schauspieler und Komiker Eddi Arent (links im Bild mit seinem TV-Kollegen Harald Juhnke) ist tot. Nach Angaben seiner Familie starb er bereits Ende Mai im Alter von 88 Jahren in München, wie am Mittwoch bekannt wurde. Arent wurde mit Edgar-Wallace-Streifen und Karl-May-Verfilmungen bekannt. In den vergangenen Jahren hatte er sich aus der Öffentlichkeit zurückgezogen und unter anderem in einem Seniorenheim in der bayerischen Oberpfalz gewohnt.

Arent wurde 1925 in Danzig, dem heutigen polnischen Gdansk, geboren. Nach der Matura musste er seinen Kriegsdienst ableisten. In der Nachkriegszeit wagte er erste Schritte auf der Bühne, unter anderem als Kabarettist. Berühmt wurde er mit seinen Auftritten in Verfilmungen der Kultkrimis von Edgar Wallace. Populär war er auch in der Rolle des schrulligen Lords Castlepool, der in den Karl-May-Verfilmungen an der Seite von Pierre Brice und Lex Barker den Wilden Westen bereist.

Arents Kennzeichen war vor allem sein feinsinniger Humor. Seine Witze pflegte er mit nahezu unbeweglicher Miene zu erzählen und ließ seine Zuschauer dadurch nicht selten Tränen lachen. Die letzten großen Erfolge feierte er in den 80er-Jahren an der Seite von Juhnke in der TV-Serie "Harald und Eddi". Weniger erfolgreich war Arent als Hotelier im Schwarzwald. Der von ihm geführte Neustädter Hof in Neustadt am Titisee ging 2005 pleite.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele