Liebt seine Choupette

Karl Lagerfeld würde gern seine Katze heiraten

Adabei
05.06.2013 10:23
Wer hätte das gedacht? Karl Lagerfeld überrascht mit einem Liebesgeständnis. Das jedoch ist genauso exzentrisch wie der Designer selbst. "Ich würde gerne meine Katze heiraten, wenn ich könnte", erklärt er in einem Interview mit der britischen "Daily Mail". Und fügt hinzu, wie sehr er es bedaure, dass eine Hochzeit zwischen Mensch und Katze nicht möglich sei.

Eigentlich ist Karl Lagerfeld zu seiner Siamkatze Choupette ja buchstäblich wie die Jungfrau zum Kind gekommen. Vor rund einem Jahr übernahm er sie von einem Freund zur Betreuung und war sofort hin und weg von der Samtpfote. "Ich hätte nie gedacht, dass ich mich jemals so verlieben könnte", schwärmt der Designer jetzt im Gespräch mit der britischen Zeitung.

Auch ohne Hochzeit lässt es Lagerfeld seiner Katze an Nichts fehlen. Choupette hat ein iPad, eine Facebook-Seite und einen eigenen Twitter-Account mit über 27.000 Followern. Außerdem betreuen zwei Kindermädchen die Siamkatze rund um die Uhr, bürsten sie und machen ihr regelmäßig eine Maniküre. Ein persönliches Kissen zählt ebenso zu Choupettes Annehmlichkeiten wie ein gemeinsames Dinner am Tisch mit seinem Herrchen in dessen Pariser Apartment. Und da gibt's freilich nur das Feinste vom Feinsten. Erst unlängst gab der Stardesigner zu, dass er seine liebste Katze verwöhne wie eine Mätresse.

Die 22 Monate alte Katze inspiriert Karl Lagerfeld aber auch bei seiner Arbeit: Von der Farbe von Choupettes Augen habe er sich schon zu einer kornblumenblauen Kollektion für Chanel beflügeln lassen, so der Designer. Auch als Lagerfeld-Model diente der Stubentiger schon: Die Katze stand mit Model Laetitia Casta für Aufnahmen für das "V"-Magazin vor Lagerfelds Kamera.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele