"Wo mehr Geld?"

NÖ: Maskiertes Trio überfällt Ehepaar im Schlafzimmer

Österreich
05.06.2013 12:05
Ein Ehepaar ist in der Nacht auf Dienstag in seinem Haus im Bezirk Baden in Niederösterreich brutal überfallen worden: Kurz nach 4 Uhr standen plötzlich drei mit einer Spitzhacke und einem Hammer bewaffnete Männer im Schlafzimmer. Die Räuber erbeuteten Geld, Goldmünzen und Schmuck aus dem Tresor und ergriffen danach die Flucht.

Laut Ermittlern des niederösterreichischen Landeskriminalamtes war das Trio über die mit der Spitzhacke eingeschlagene Terrassentüre in das Haus in einem sonst ruhigen Siedlungsgebiet von Traiskirchen eingedrungen. Maskiert standen die drei Männer dann vor dem Ehebett.

Opfer: "Wir sind noch immer so geschockt"
Der 62-Jährige und seine 60 Jahre alte Ehefrau wurden von den Räubern in gebrochenem Deutsch bedroht: "Wo mehr Geld?" Bei einem anschließenden Gerangel mit den Eindringlingen wurde der Hausbesitzer leicht verletzt.

Die Täter erpressten den Schlüssel für einen im Keller des Hauses befindlichen Tresor. Diesen räumten sie aus und machten sich mit Goldmünzen, Geld und Schmuck aus dem Staub. Das Ehepaar blieb verängstigt zurück: "Wir sind noch immer so geschockt, können gar nichts sagen."

Täterbeschreibung
Laut Polizei trugen die drei Räuber schwarze Masken. Bei zwei von ihnen soll es sich um etwa 1,65 bis 1,75 Meter große Männer schmächtigerer Statur gehandelt haben. Der andere Beschuldigte sei 1,75 Meter groß und von "normaler Statur" gewesen. Das Trio war dunkel gekleidet und trug unter anderem Handschuhe.

Hinweise an das Landeskriminalamt sind unter der Telefonnummer 059133/30-3333 erbeten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele